Der Fußbodenaufbau

Den Fußbodenaufbau habe ich wie folgt hergestellt:

  • In den Bodensicken Verlegung von 8 mm Korkstreifen (Cork-Shop.com)
  • Den Kork habe ich mit Wakol-Kontaktkleber verklebt. Dieser Kleber hat eine sehr gute Haftkraft: Beide Bauteile mit der Lackrolle einstreichen, trocknen lassen bis der weiße Kleber transparent abgetrocknet ist, Anpressen.
  • Alle 50 cm habe ich in den Sicken 28 mm Multiplexsperrholz verlegt, auf welchem die Fußbodenplatten festgeschraubt werden; die Befestigung erfolgte mit Sikaflex primerlosen Kleber.
  • Zwischen den Sperrholzstreifen und auf den Sickenhügeln bzw. den 8 mm Korkplatten verlege ich 20 mm Korkplatten als Hauptwärmedämmung; diese Korkplatten werden ebenfalls mit dem Kontaktkleber festgeklebt.
  • Als vorläufiger Abschluss werden die vorher ausgebauten Siebdruckplatten wieder eingebaut. Sie werden auf den Multiplexplatten verschraubt und zusätzlich in den Gewindemuttern, welche im Fahrzeugboden verankert sind, mit 8 mm Gewindeschrauben und den Original-Befestigungstellern mit Zurrösen verschraubt.
  • Im Wohnbereich, das ist der Bereich vor dem Laderaum ist ein doppelter Boden für Leitungsführungen, Duschtassen, Schuhstauraum geplant.
    Im Ladebereich bleibt die ursprüngliche Siebdruckplattenoberfläche als Abschluss erhalten.

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