Kochschrank

Der Schrank mit dem Kochfeld und Kühlschrank wurde im Prinzip genau wie unter Ideen und Entwürfe beschrieben, umgesetzt.

Folgende Abweichungen gibt es zum ursprünglichen Entwurf.
Der Gaskasten muss sich wegen der notwendigen Entlüftungsöffnung im mittleren Teil befinden, da keine tragenden Karosserieteile durchbohrt werden dürfen.
Die Klappe musste deshalb nach innen wandern, weil diese nach außen wegen der C-Säule nicht mehr aufgegangen wäre.
Der 1. Schrankteil ist nur ca. 15 cm breit, sodass sich hier keine Schubladen lohnen, hier kommt stattdessen ein Schrank mit Tür und Regalböden zur Ausführung.

Da der Kühlschrank sowohl unten, hinten und oben eine Luftzirkulation benötigt, um die Wärme des Kompressors abzuführen, bleibt oberhalb und unterhalb des Kühlschrankes kein Platz für Schubladen, mit Ausnahme einer flachen Schublade im Sockelbereich.
Die Umluft wird über den doppelten Boden angesaugt, wo die Luft im Fahrzeug am kühlsten sein sollte, dann hinter dem Kühlschrank in einem 5cm senkrechten Luftraum hochgeführt und direkt über dem Kühlschrank, aber unterhalb der Arbeitsplatte, waagerecht nach vorne zu einem Entlüftungsgitter geführt. Mit einem Entlüftungsgitter in der Arbeitsplatte hatten wir zu Hause schlechte Erfahrungen gemacht.

Kochschrank im Rohbau Bild 1
Kochschrank im Rohbau Bild 2
Kochschrank im Rohbau von außen
Kochschrank: Hauptmasseanschluss, sowie Masse für Votronic Schaltpanel
Kochschrank: Kabelkanal mittleres Feld
Kochschrank: Leerrohre zum Standard-Schaltpanel und Datenleitung zum Schaltpanel des Wechselrichters
Anschlüsse an das „Standard“-Schaltpanel von Votronic
Kochschrank: weiterer Ausbaustand

Schreibe einen Kommentar